Beziehung und Familie


Das Team

Das Team "Beziehung & Familie" wurde 2011 neu gegründet, nachdem der Arbeitskreis Ehe & Familie sein pastorales Anliegen an die "neue Generation" junger Mütter mit kleinen Kindern übergeben hat.

Es besteht aus sechs Mitgliedern:

Judith Zortea, Birgit Moosbrugger, Andrea Raidt (hintere Reihe von links) Tanja Kogler, Sylvia Klagian-Schmelzenbach und Julia Spieler-Strasser (vordere Reihe)

Wir sehen es als die Aufgabe des Teams "Beziehung & Familie", die Beziehungen unserer Mitmenschen mit ihrem Partner, mit ihren Kindern und mit Gott zu stärken und zu unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Paare, die nicht verheiratet sind, und alleinerziehende Eltern mit unserem Angebot erreichen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kirche auch für junge Menschen und Familien ein Ort der Begegnung wird.

Unsere Aktivitäten

  • Organisation eines gemeinsamen Mittagessens nach der Familienmesse (quartalsmäßig)
     
  • Seminare und Vorträge zu den Themen Partnerschaft und Erziehung anbieten
     
  • Familien-Hock für (Ehe-)Paare und Alleinstehende gründen
     
  • Bedürfnisse und Wünsche von Eltern, Alleinerziehenden und Paaren ernst nehmen und daraufhin neue Aktivitäten initiieren
     

Unser Team hat für Anregungen aus der Bevölkerung immer ein offenes Ohr und würde sich auch über weitere hilfreiche Hände sehr freuen. Je mehr Menschen an einem Seil ziehen, umso mehr können wir bewerkstelligen.

Wir haben hier noch ein paar interessante Links, in die es sich lohnt hinein zu schauen: