Trampeltiere - Lochau
Wir singen
Wir sprechen Wir tanzen
Trampeltiere - Kinderchor Lochau

Wir lachen

Und machen auch sonst noch ganz viele Sachen!!!

Die Trampeltiere von Lochau,

das ist der Kinderchor Lochau.
Ab der 2. Klasse Volksschule können interessierte Kinder jeden Freitag um 14.00 Uhr in das Pfarrheim zur Chorprobe kommen.
Meistens sind es pro Jahr 15 -20 Kinder, die über das ganze Schuljahr regelmäßig an der Chorprobe teilnehmen.

Wir gestalten immer wieder Gottesdienste in der Lochauer Pfarrkirche, u.a. auch die Erstkommunionfeier. Außerdem nehmen wir als Mitglied des Chorverbandes Vorarlberg immer wieder an Leistungssingen oder Jugendsingen des Landes teil. Dort haben wir auch schon erste Preise erhalten.
Das große Ereignis in Lochau ist immer das Gemeinschaftskonzert von Kirchenchor, Männergesangverein, Jugendchor und Kinderchor im Frühjahr.
Auch in der Volksschule wirken wir bei Schulveranstaltungen mit und sind dort gern gehört.

Nach der 4. Klasse VS scheiden die Kinder aus dem Kinderchor aus und können im Jugendchor "Young Feeling" mitwirken.

Die Probe findet wöchentlich Freitags von 14.15 bis 15.15 Uhr statt.

Die Leiterin ist Brigitte Dünser, Tel. 05574/43498.

Trampeltiere - Kinderchor Lochau